Monster Bags!

"Reduce, reuse, recycle!" 

ANNATUMA hält ständig die Augen offen nach feinen gebrauchten Taschen und Rucksäcken. Diese bemalt sie mit wisch- und wasserfesten Farben und verwandelt ehemals Ungeliebtes in einzigartige, regenbogenbunte Objekte. NEU bei uns und alles Unikate - also macht euch auf die Socken und schnell nach Giesing!

MünchenMotive!

Inspiriert vom Stadtleben und den belebten Isarauen, hält die Münchner Künstlerin Linda Müller Hardová ihre Eindrücke malerisch in einem Kunsttagebuch fest. Sie schafft es, die Stimmung der gewählten Orte auf eine Art und Weise festzuhalten, als ob man selbst in der Situation oder an dem Ort wäre. Ihre Bilder sind voller Leuchtkraft, was den Werken eine ganz besondere Wirkung und einen hohen Widererkennungswert verleiht. Holt euch das Sommerfeeling für eure Wände!

Handgemachte Seife aus der Woidsiederei

Ein zarter und wunderbarer Geruch empfängt euch jetzt bei uns im Laden - denn es gibt tolle Seifen, handgefertigt aus dem Bayerischen Wald und ganz ohne synthetische Tenside, Farb-oder Konservierungsstoffe! 

Coke // Lesung mit Michael Pilzweger


 »Mike ging ins Trade Vic's im Bayerischen Hof. Dort waren alle versammelt. Die Toten. Die Gierigen. Die Hässlichen. Thomas Gottschalk.« 
Ende der 2000er. Indie-Rock ist auf seinem kulturellen Höhepunkt. Mike Shannon ist Frontmann der Underground Newcomer Band ›The Babyboots‹. Zusammen mit seinem besten Freund Biggles und der toxischen On-off-Beziehung Sheena regiert er das Münchner Nachtleben. Durch einen Streit mit dem Sohn des libyschen Diktators Gaddafi geraten Mike und Biggles an eine Menge Kokain....
Mehr sei an dieser Stelle aber nicht verraten - Termin: 1. Februar / Beginn 19.00 Uhr

caramel salé von bisou breton

Sommerurlaub aufs Brot 


Diana, die Gründerin des Münchener Startups bisou breton, bringt mit ihrem handgerührten Salzkaramell noch mehr Genuss zu uns und streicht glatt den Sommerurlaub aufs Brot. Und nicht nur aufs Brot! 
Denn Möglichkeiten caramel salé zu genießen, gibt es wie Sand am Meer...äh am Atlantik:

  • zum Frühstück auf Crêpes, Croissants oder Pancakes
  • als Nachmittagstreat auf ein frisches Stück Baguette
  • als Upgrade im Joghurt, auf warmen Milchreis, oder Obstsalat
  • als Geheimzutat in deiner Salat-Vinaigrette und, und, und ...


Probier's aus und finde deine Lieblingsarten jederzeit zu Hause ein Stück Sommerurlaub zu genießen.
Dieses bretonische Busserl ist auch hervorragend als Geschenk für deine Lieblingsmenschen geeignet ;-)

Neues von Katharina Bourjau

Tegernseebuch für Kinder * Adventskalender * Wolldecken*


Zum Ausmalen und zum Basteln, ein kreatives Buch für Kinder mit Geschichten und Motiven rund um den Tegernsee von der Illustratorin Katharina Bourjau ist neu bei uns im Laden und ein tolles Geschenk nicht nur für Weihnachten! Auch einen Adventskalender mit einem Münchenmotiv gibt es neu, im Postkartenformat und auch kuschelige Wolldecken in neuen Farben und bewährter Qualität.