Was ist gerade neu bei siebenmachen?

Hier zeigen wir euch Sachen, die nur für kurze Zeit bei uns im Laden sind. Und natürlich alles, was wir speziell zu Ostern und Weihnachten für euch ausgesucht haben. Und wir stellen euch auch unsere Neuzugänge vor! Es gibt also viele Gründe, hier immer mal wieder zu stöbern.

Es wird langsam weihnachtlich bei uns!
Jede Woche kommt etwas Neues dazu, am besten ihr kommt einfach mal wieder vorbei ;-)
Kleine Adventskalender im Postkartenformat, Geschirrtücher in weihnachtlicher Optik, Engel als Anhänger und vieles mehr. Und natürlich haben wie die schönsten Geschenke für euch und eure Liebsten!

Anke Staubach

Zeitlos moderner Wohlfühlstrick. Mit viel Liebe zur Wolle entstehen in einer kleinen Manufaktur in Nürnberg qualitativ hochwertige Strickteile. Bei uns findet ihr die Mützen und Schals aus Mohair und Seide. Schals in Streifenoptik und einfarbig - so schön und kuschelig!

Handgewebt * Vom Schaf zum Schal * Mona Knorr

Mit großer Leidenschaft für das alte Handwerk Handweben sind die schönen Schals von Mona Knorr entstanden. Besonderen Wert legt Mona auf die regionale Wolle, die umweltgerecht mit Pflanzen gefärbt ist. Zum Teil wird die Wolle auch von Mona selbst gefärbt im eigenen Garten und mit eigens angebauten Planzen. Jedesmal ein spannendes Experiment, genauso wie die anschließende Arbeit am Webstuhl. Wer mehr über diesen faszinierenden Herstellungsprozess erfahren, selber mal das Weben ausprobieren und ganz viel über Schafe, Wolle, Weben und Färben lernen möchte, ist herzlich eingeladen: 19. November 11-15 Uhr mit Mona und Simone! 
Wir freuen uns auf euer Kommen.

Sandra Vollbrecht * Schmuckdesign aus Nürnberg

Zarter Silberschmuck, schlicht und modern - neu bei uns - in sorgfältiger Handarbeit hergestellt. 
Und vielleicht auch ein passendes Weihnachtsgeschenk ;-)

 tucán y limón 

 paper goods for nature lovers steht für naturverliebte Papierprodukte rund um Natur und Artenvielfalt. Die Motive werden von der Künstlerin Christina Cabrales mit Aquarellfarben gemalt, digitalisiert und in einem sozialen Betrieb in München auf 100% Recyclingpapier von Gmund gedruckt. 
 
 10% des Umsatzes gehen zum Schutz von Walen und unseren Ozeanen als Spende an die Whale and Dolphin Conservation und der Paten-Buckelwalin Salt.


Christina Cabrales liebt Ozeane, Bergseen, Knödel und jegliche Art von Tieren – vor allem Wale, Kolibris und natürlich Tukane. Mit tucán y limón hat sie ihre eigene Art von sanftem Aktivismus definiert und gibt mit fröhlichen und liebevollen Aquarell-Illustrationen der Vielfalt in der Natur eine Bühne, um sie damit in unserem Alltag zu verweben. 

Tegernseebuch für Kinder * Adventskalender * Wolldecken*

Neues von Katharina Bourjau

Zum Ausmalen und zum Basteln, ein kreatives Buch für Kinder mit Geschichten und Motiven rund um den Tegernsee von der Illustratorin Katharina Bourjau ist neu bei uns im Laden und ein tolles Geschenk nicht nur für Weihnachten! Auch einen Adventskalender mit einem Münchenmotiv gibt es neu, im Postkartenformat und ganz bald auch Wolldecken in neuen Farben und bewährter Qualität.

Für Balkon oder Garten

Die Blumensamen von Jora Dahl sind einfach fabelhaft!
Glaubt uns, wir haben schon fast alle ausprobiert und es sind zauberhafte Sorten, die eigentlich immer gelingen, auch bei Leuten ohne grünem Daumen! Frostfeste Sorten könnt ihr gleich aussäen oder bis zum Frühjahr warten. Die wunderschönen Tütchen sind auf jeden Fall ein nettes Geschenk und ein schönes Mitbringsel.

Seife!

Wieder da: Seife aus Hamburg, frisches Gelb, ein Lachen und eine kräftige Zitronennote und ein Garant für gute Laune. 

Natürlich palmölfrei, einzelverpackt in Naturpapier.

Oliven-Kokosseife

nur in begrenzter Stückzahl.... also zugreifen! 

Flaschengärten

Pflegeleichte Landschaften im Glas von Nikanatur aus Freising - ab September wieder bei uns im Laden. Kommt und holt euch euren kleinen Dschungel für die Wohnung - gibt es in vielen verschiedenen Größen und auch nach Wunsch.

Kooperation Gemüse

aber Achtung: krumm und schief ;-))

Seit neuestem gibt es bei uns auch Gemüse - und zwar immer Dienstags, von Querfeld. Krummes und schiefes Gemüse, denn Querfeld will gegen die Lebensmittelverschwendung angehen und deshalb bekommt ihr hier frisches, regionales Gemüse, dass aber keinen Schönheitspreis gewinnt und ansonsten aussortiert wird! Online Gemüse bei Querfeld bestellen und es bei uns abholen - super einfach und wir freuen uns, euch auch diesen Service anbieten zu können.

Viehshirt

Hinter Viehshirt steckt Kathrin Vollmöller - sie zeichnet und näht leidenschaftlich gerne! Für ihre selbstgenähten und mit Siebdruck bedruckten Shirts und Hoodies verwendet sie umweltfreundliche Farben und feine Biobaumwolle - tolle Passform und tolle Qualität und echte Slowfashion made in München.

Couchtiere!

 

Zwei Graphikdesigner aus Portugal haben diese Tierfamilie gegründet und wir sind sehr begeistert von unserem kleinen Zoo, den wir für euch ausgesucht haben! Handgefertigt vom kleinen Label Carapau unter fairen und nachhaltigen Bedingungen und ohne Einsatz von umweltgefährdenden Chemikalien. Und einen Teil ihres Umsatzes spenden die beiden an Wildlife Organisationen. Also holt euch euren eigenen, pflegeleichten kleinen Zoo nach Hause!