Was ist gerade neu bei siebenmachen?

Hier zeigen wir euch Sachen, die nur für kurze Zeit bei uns im Laden sind. Und natürlich alles, was wir speziell zu Ostern und Weihnachten für euch ausgesucht haben. Und wir stellen euch auch unsere Neuzugänge vor! Gibt also viele Gründe, hier immer mal wieder zu stöbern.

Jubiläumsaktion SWW

Die Südbayerischen Wohn- und Werkstätten für Blinde und Sehbehinderte (SWW) gibt es jetzt seit 30 Jahren in Giesing und das wird natürlich gefeiert!
Deshalb gibt es bei uns die tollen Baumwoll-Stuhlkissen aus der Weberei ab Dienstag 21.6. für nur 9,50 € solange der Vorrat reicht! 

Die SWW bietet Erwachsenen verschiedene Wohnangebote und Beschäftigungsplätze, speziell für Menschen mit Blindheit oder Sehbehinderungen und wir unterstützen sie gerne mit dem Verkauf der tollen Kissen, die zudem noch ein echtes Upcycling-Produkt sind. 

EASIP

Mixt euren Sommerdrink doch mal ganz ohne Alkohol!
Mit den botanischen Destillaten von EASIP schmeckt das ganz sicher bei - gibt es bei uns in den Sorten: Fields - mit Gurke, Koriandersamen, Thymian und Ingwer und Woods -  mit Malz, Eichenholz, Rote Beete und Zimt. Ein Geschmackserlebnis, das ohne Zucker, Alkohol, vegan und ohne künstliche Aroma oder Süßstoffe auskommt und perfekt zum Mixen geeignet ist.  EASIP kommt aus Berlin und ist ein kleines Label, das 2020 den Food Award als bester Newcomer erhalten hat - also einfach mal ausprobieren!

Viehshirt

Hinter Viehshirt steckt Kathrin Vollmöller - sie zeichnet und näht leidenschaftlich gerne! Für ihre selbstgenähten und mit Siebdruck bedruckten Shirts und Hoodies verwendet sie umweltfreundliche Farben und feine Biobaumwolle - tolle Passform und tolle Qualität und echte Slowfashion made in München.

Couchtiere!

 

Zwei Graphikdesigner aus Portugal haben diese Tierfamilie gegründet und wir sind sehr begeistert von unserem kleinen Zoo, den wir für euch ausgesucht haben! Handgefertigt vom kleinen Label Carapau unter fairen und nachhaltigen Bedingungen und ohne Einsatz von umweltgefährdenden Chemikalien. Und einen Teil ihres Umsatzes spenden die beiden an Wildlife Organisationen. Also holt euch euren eigenen, pflegeleichten kleinen Zoo nach Hause!

 

#standwithukraine

Aus aktuellem Anlass haben wir eine Spendenaktion ins Leben gerufen! Schaut bei uns vorbei und kauft unser Schaufenster leer - sämtliche Erlöse werden gespendet und gehen an die Münchner Hilfsorganisation Heimatstern e.V. 
Welche Produkte das sind und wer alles dabei ist und seine Erlöse gespendet hat, seht ihr auf instagram

Hasen!

Osterdeko in frischen Farben und vielen Variationen gibts jetzt ganz frisch aus der Siebdruckwerkstatt von Lilli&Karl.

HaMoMaKuScho

Hinter diesem ungewöhnlichen Namen steckt Petra Schoberth, Kinderbuchillustratorin und Künstlerin.  Aktuell haben wir von HaMoMaKuScho aufwendig bemalte Gänse- und Straußeneier - absolut wunderschön!

Nikanatur

Die Flaschengärten von Nikanatur sind kleine Landschaften im Glas. Sehr pflegeleicht und damit ideal für alle, die ständig vergessen zu gießen! Wir haben diese Minibioshpären nur für kurze Zeit - also macht euch auf den Weg zu uns - aber keine Panik, ihr bekommt sie auch direkt bei Nikanatur.